Linkspartei wählt neue Führung


 
Der Kreisverband der Linkspartei der Region 10 hat am Freitag im Rahmen des Kreisparteitages einen neuen Vorstand gewählt. 

(ir) Eingeleitet wurde der Kreisparteitag mit einem Referat der bayrischen Landtagsspitzenkandidatin und ehemaligen Bundestagsabgeordneten Eva Bulling-Schröter. Kernpunkt ihres Impulsreferats war die Notwendigkeit einer echten linken Opposition im bayrischen Landtag als Gegenpol zur Rechtsentwicklung im Lande. Heimat heiße für die Linke, sichere Lebens- und Arbeitsverhältnisse, genauso wie der Schutz vor Kinder- und Altersarmut. Neben dem Thema Pflegenotstand und deren wirklichen Bekämpfung spiele auch der Nationalpark Donauauen und das Fehlen bezahlbarer Wohnungen in der Region eine Rolle.

Anzeige


Nach dem Rechenschaftsbericht wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neben erfahrenen Genossinnen und Genossen wurden auch junge Frauen und Männer für die Arbeit im Kreisvorstand gewonnen. Diesem gehören Eva Bulling-Schröter und Francesco Garita als gleichberechtigte Vorsitzende, Roland Meier als Schatzmeister und Klaus Wenger als Schriftführer an. Des Weiteren gehören dem Vorstand Stephanie Kirchner, Melahat Bal Giritli, Gabriela Nawa, Francesca Pane, Henriette Appel, Roland Hopp, Dominik Eigner und Werner de la Motte Rouge an.

Anzeige


Der neue Vorstand will nun mit frischer Energie die Präsenz der Linkspartei in der Region Ingolstadt weiter stärken und noch deutlicher aufzeigen, dass die Linkspartei sich weiter deutlich zu Wort meldet. „Wir werden uns weiter mit lauter Stimme für soziale Gerechtigkeit, für Abrüstung und ein faires Miteinander ohne Rassismus einsetzen“, so Eva Bulling Schröter und Francesco Garita einstimmig. Die Linkspartei nimmt sich auch für die kommenden zwei Jahre vor, weiter für politische Veränderungen zu kämpfen. 2Aktuell plant Die Linke Kampagnen für mehr bezahlbaren Wohnraum, gegen den Pflegenotstand und gegen die menschenunwürdigen Zustände im Abschiebezentrum Manching“, so ein Sprecher der Partei.







Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen