Wahlen zum Vorstand des Kulturkanal-Trägervereins


 
Prof. Dr. Gunter Schweiger weiterhin Vorsitzender des Vereins zur Förderung kultureller Belange in der Region Ingolstadt e.V. 

(ir) Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung kultureller Belange in der Region Ingolstadt e.V. am 7. Dezember 2017 wählten die zwölf anwesenden Mitglieder den neuen Vorstand, der für die Dauer von vier Jahren die Geschäfte des Vereins führen wird.

Anzeige


Bei der Zusammensetzung des Vorstands wurden die meisten Positionen mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern wiederbesetzt. Prof. Dr. Gunter Schweiger wurde im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Wieder gewählt wurden auch Eva-Maria Atzerodt als stellvertretende Vorsitzende, Wolfgang Gebhard als Schatzmeister sowie Christine Zißler als Schriftführerin. Die Redaktion des Kulturkanals verantwortet weiterhin Isabella Kreim.

Neu besetzt wurden die Posten des Weiteren stellvertretenden Vorsitzes sowie des Beisitzes. Gudrun Rihl und Gerda Büttner schieden auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Auf den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Stadträtin Barbara Leininger, auf den Posten der Beisitzenden Susanne Ehrnthaler, Pressesprecherin der Gunvor Raffinerie Ingolstadt GmbH, gewählt.

Anzeige


Derzeit sind 18 kooperative Mitglieder und 33 Privatpersonen in dem Verein, der den Kulturkanal trägt, als Mitglieder vertreten. Der Kulturkanal ist vier Mal pro Woche im Rundfunk auf der Frequenz von Radio IN zu empfangen. Die Beiträge können darüber hinaus im Internet abgerufen werden. Jährlich bewegen sich etwa 10.000 Besucher mit über 25.000 Seitenaufrufen auf der Homepage. Die Facebook-Fanseite verzeichnet mittlerweile mehr als 1.000 Freunde.

Eine laufende Herausforderung für den Vorstand stellt auch weiterhin die nachhaltige Stabilisierung der Finanzsituation dar. Der Verein wird finanziert durch die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM), durch die Städte Ingolstadt, Neuburg und Schrobenhausen, die Landkreise Eichstätt und Pfaffenhofen sowie aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen von korporativen und privaten Mitgliedern.







Zum Seitenanfang