20.000 Euro Sachschaden an zwei Autos


 
Unfallverursacher übersieht beim Linksabbiegen Gegenverkehr und flüchtet in Richtung eines Gestüts.

(ir) Ein 28-jähriger Konstrukteur aus einem Ortsteil von Pollenfeld fuhr am Freitagabend gegen 17:40 Uhr mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2225 von Preith in Richtung Eichstätt. Auf Höhe der Ausfahrt nach Lüften kam ihm ein Fahrzeug entgegen und bog kurz vor dem BMW nach links in ein Gestüt ab. „Zu diesem Zeitpunkt befand sich der BMW-Fahrer bereits unmittelbar vor der Abzweigung, konnte nach eigenen Angaben nicht mehr rechtzeitig abbremsen und um nicht mit diesem Abbieger zu kollidieren, zog er sein Fahrzeug reflexartig nach links“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dort kam dem BMW-Fahrer jedoch eine 62-jährige Sozialpädagogin aus einem Ortsteil von Hitzhofen mit ihrem VW entgegen und so streifte der BMW mit dem linken vorderen Kotflügel den linken vorderen Kotflügel des VWs“. Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er erlitt eine Prellung des linken Handgelenks und eines linken Oberarms und wollte bei Bedarf gegebenenfalls selbst einen Arzt aufsuchen. An beiden Autos entstand jeweils Sachschaden in Höhe von zirka 10:000 Euro.



Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, wobei einer der Unfallbeteiligten dies selbst organisierte. Für das andere Fahrzeug wurde von der Polizei ein Abschleppunternehmen beauftragt. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs flüchtete in Richtung des Gestüts. Die Polizei hat Ermittlungen zur Feststellung des Tatfahrzeugs beziehungsweise des Fahrers eingeleitet.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, Hinweise der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 mitzuteilen.