80 Feuerwehrleute im Einsatz


 
Nach einem Funkenflug in Schelldorf gerieten ein landwirtschaftliches Gebäude und ein Nebengebäude in Brand. Es entstand Sachschade in Höhe von 100.000 Euro.

(ir) Ein 38-jähriger Mann aus Schelldorf reparierte am Donnerstagnachmittag in seiner Scheune ein Auto. Aus noch unbekannten Gründen entstand dabei ein Funke, der zu einer Verpuffung der Benzindämpfe führte. „So geriet zunächst das Fahrzeug und anschließend das landwirtschaftliche Gebäude in Brand“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Mit einem weiteren Nebengebäude brannte das landwirtschaftliche Gebäude fast vollständig aus.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kösching, Kipfenberg, Stammham, Attenzell und Schelldorf rückten mit insgesamt 80 Einsatzkräften an und konnten so verhindern, dass der Brand auf weitere Gebäude übergreift. „Der Brandverursacher wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Weitere Personen kamen nicht zu schaden.“ Der bei dem Feuer entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf über 100.000 Euro geschätzt.