Alles nur wegen dem kaputten Licht


 
Eine Polizeistreife kontrollierte einen Autofahrer, der jetzt 500 Euro zahlen, einen Monat seinen Führerschein abgeben muss und zwei Punkte in Flensburg erhält.

(ir) Am Montagabend gegen 20:35 Uhr war ein 31-jähriger Mann aus Kinding mit seinem Auto unterwegs. Er fiel einer Polizeistreife auf, weil das Licht an seinem Fahrzeug nicht funktionierte. Dabei stellten die Streifenpolizisten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. „Weil weder Fahrzeug noch Fahrer ausreichend verkehrstüchtig waren, wurde die Weiterfahrt unterbunden“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Außerdem erwartet dem Fahrer ein Bußgeld von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.“