Altenpflegerin (53) zerkratzt Rentnerfahrzeug


 
Während eine Frau mit einem spitzen Gegenstand ein Auto beschädigt, bemerkte sie nicht, dass der Halter auf dem Beifahrersitz saß und die Tat beobachtete.

(ir) Eine 53-jährige Altenpflegerin aus einem Ortsteil von Altmannstein ging am Donnerstag gegen 11:20 Uhr vor einem Supermarktparkplatz an der Altmannsteiner Bahnhofstraße, als sie offensichtlich das geparkte Fahrzeug eines 84-jährigen Rentners stehen sah. Mit dem betagten Mann hatte die 53-Jährige bereits zuvor eine Auseinandersetzung. „Sie ging an der Fahrzeugseite des Rentnerfahrzeugs vorbei und verursachte vermutlich mit einem spitzen Gegenstand einen Lackschaden an der linken, hinteren Türe, übersah dabei jedoch, dass der Rentner auf der Beifahrerseite des Fahrzeugs saß, dies bemerkte und sie sofort daraufhin ansprach“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Nachdem die Verursacherin dies jedoch abstritt, entbrannte zunächst ein verbaler Streit, aufgrund dessen der Rentner dann schließlich die Polizei verständigte.“ Bei dieser Sachbeschädigung entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro. Weil sich die Angaben der Beteiligten widersprechen, muss sich jetzt ein Gericht damit beschäftigen.