Altmannsteiner betrogen


 
Einem Mann wurde ein Gewinn vorgetäuscht. In der Vorfreude auf das Geld investierte der Mann erstmal 500 Euro.

(ir) Ein älterer Mann aus Altmannstein erhielt einen Telefonanruf, bei dem ihm ein Gewinn in Höhe von 93.500 Euro versprochen wurde. Der Anrufer sagte ihm, dass er für die Auszahlung des Geldes jedoch eine Vorauszahlung in von 500 Euro in Form von Steam-Code-Karten leisten müsse. Dies tat der Mann dann auch und übermittelte die Codes dann telefonisch dem Anrufer. Doch der versprochene Gewinn wurde nicht ausbezahlt.



Die Polizei warnt: „Grundsätzlich gilt: Niemand hat etwas zu verschenken. In der Regel haben die Betrogenen bei gar keinem Gewinnspiel mitgemacht. Sollte doch jemand bei einem Gewinnspiel teilgenommen haben, würde ein seriöser Gewinn nicht über das Telefon abgewickelt werden.“