Arzthelferin (40) schleudert in Graben


 
Mit Prellungen und einem Schleudertrauma musste eine 40-jährige Autofahrerin vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. 

(
ir) Eine 40-jährige Arzthelferin war mit ihrem Auto am Montagvormittag gegen 9:10 Uhr von Hepberg in Richtung Stammham unterwegs, als direkt vor ihr ein entgegenkommender Pkw nach links in die Zufahrt zur Autobahnraststätte Köschinger Forst abbog. „Um einen Unfall zu vermeiden, musste die 40-Jährige mit ihrem Pkw so stark abbremsen, dass sie dadurch ins Schleudern kam und im Graben landete“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne nach der Frau zu schauen.“ Die Frau zog sich bei dem Unfall Presslungen und ein Halswirbelsäulenschleudertrauma zu und musste vom Rettungsdienst nach Erstbehandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Fahrzeug der 40-Jährigen entstand ein Schaden, der von der Polizei auf zirka 800 Euro geschätzt wurde.

Zeugen gaben an, dass der Unfallverursacher in einem schwarzen Auto unterwegs war. Danach fahndet die Polizei derzeit und nimmt weitere Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.