Auto auf VHS-Parkplatz angefahren


 
Ein Unbekannter beschädigte ein geparktes Auto am Heck. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Am Donnerstagmorgen gegen 6:50 Uhr wurde ein Auto auf dem Parkplatz der Beilngrieser Volkshochschule in der Bräuhasstraße geparkt. Als der Halter um 16:10 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass sein geparkter Wagen von einem bislang unbekannten Auto angefahren und beschädigt worden war.



„Der Verursacher war vermutlich vom gegenüberliegenden Parkplatz rückwärts ausgeparkt und dabei mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen die linke Heckseite des geparkten Pkw geprallt, das dadurch eingedrückt wurde“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Verursacher entfernte sich unerkannt.“ Am geparkten Auto entstand ein Sachschaden, der von der Polizei auf zirka 500 Euro geschätzt wurde.