Autofahrer (86) kracht in Gegenverkehr


 
Schwere Verletzungen zogen sich bei Pfahldorf ein Autofahrer und seine Beifahrerin zu, die in den Gegenverkehr gerieten und dort mit einer jungen Mutter kollidierten.

(ir) Ein 86-jähriger Autofahrer aus Sollnhofen war am Mittwochvormittag auf der Kreisstraße Ei21 zwischen Pfahldorf und Rapperszeller Kreisel unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der betagte Autofahrer gegen 10:10 Uhr auf die Gegenfahrbahn. „Dort kollidierte er mit der linken Fahrzeugfront einer 34-jährigen Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Beilngries“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Das Fahrzeug des 86-jährigen Unfallverursachers überschlug anschließend in einem angrenzenden Feld. Er und seine 78-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden. Die 34-jährige Unfallgegnerin, sowie ihre Oma und ihre zwei Kinder im Auto, blieben bei dem Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. An der Unfallstelle waren zudem die Freiwilligen Feuerwehren aus Gungolding und Pfahldorf im Einsatz.