Autofahrer fällt Polizeistreife auf


 
Ein unsicherer Autofahrer wurde von der Polizei kontrolliert. Jetzt muss über die Höhe der Sicherheitsleistung entschieden werden.

(ir) Weil er während der Fahrt auf der Eichstätter Straße in Beilngries auffällige Lenkbewegungen an den rechten Straßenrand machte, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Beilngrieser Polizei am Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr der Fahrer eines polnischen Opels auf. „Die Kontrolle des polnischen Fahrzeugführers ergab, dass er deutlich alkoholisiert war, denn ein Alkotest um 21:49 Uhr ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,82 Promille.“



Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Mannes untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Diese wurde von einem Arzt durchgeführt. „Da der Schlosser zwar hier einer Arbeit nachgeht, jedoch keinen Wohnsitz in Deutschland hatte und sich auch nicht ausweisen konnte, wurde er vorläufig festgenommen und bis zur Feststellung seiner Personalien in einem Haftraum arrestiert“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, müssen die Ermittlungen erst noch ergeben, damit dann schließlich über die Höhe einer angemessenen Sicherheitsleistung wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entschieden werden kann.“