Autofahrerin (27) verursacht mit 1,8 Promille Unfall


 
Eine betrunkene Autofahrerin bekam die Kurve nicht und prallte frontal gegen ein geparktes Auto.
 
(ir) Eine 27-jährige Autofahrerin aus Beilngries wollte am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr vom dortigen Utzmühlweg in die Utzmühlstraße einbiegen. „Offensichtlich aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung schaffte sie die Kurve jedoch nicht und krachte frontal in einen dort geparkten Audi“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Neben einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs muss die junge Frau nun bis zu einer richterlichen Entscheidung zu Fuß gehen.“ Der Führerschein der 27-Jährigen wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten sichergestellt. An den Autos entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von zirka 9.500 Euro. „Verletzt wurde bei dem Unfall niemand“, so der Polizeisprecher abschließend.