Autofahrerin (34) missachtet Vorfahrt


 
Drei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von zirka 37.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich in Beilngries ereignet hatte. 

(ir) Eine 34-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt fuhr am Donnerstagnachmittag gegen 16.25 Uhr auf der Kreisstraße von Wolfsbuch in Richtung Bundesstraße 299. An der dortigen Kreuzung missachtete die Frau die Vorfahrt eines von links kommenden 36-jährigen Autofahrers aus Beilngries, der zu dieser Zeit auf der Bundesstraße in Richtung Beilngries unterwegs war. Im Kreuzungsbereich stießen dann beiden Autos zusammen. „Die beiden Fahrzeuglenker sowie die 30-jährige Beifahrerin im Pkw des Beilngriesers zogen sich Prellungen zu und wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Gesamthöhe von rund 37.000 Euro.