Autofahrerin (39) überschlägt sich


 
Weil sich eine Autofahrerin von einem Omnibus bedrängt fühlte, rutschte sie eine Böschung hinunter und überschlug sich.

(ir) Am Mittwoch gegen 13:40 Uhr war eine 39-jährige Frau aus Altmannstein mit ihrem Auto zwischen Neuenhinzenhausen und Altmannstein unterwegs. Dort kam ihr ein Omnibus entgegen. Obwohl der Busfahrer seine Fahrbahnhälfte nicht verließ, fühlte sich die Frau offenbar doch so bedrängt, dass sie nach rechts bis auf den Seitenstreifen auswich und dort eine Böschung hinunterrutschte.



Das Auto der 39-Jährigen überschlug sich dann an der Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise zog sich die Frau nur minimale Verletzungen zu. Sie wurde an der Unfallstelle von einer Rettungsdienstbesatzung erstversorgt. Auf eine weitere ärztlich Versorgung wurde danach verzichtet. Am Auto der Verunglückten, das von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste, entstand Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. „Eine Mitschuld des Busfahrers konnte ausgeschlossen werden“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.