Autofahrerin schwer verletzt, Hund tot


 
Eine ältere Autofahrerin verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überfährt Verkehrszeichen, prallt an einen Baum und schleudert in den Graben. Diesen Unfall überlebt ihr mitfahrender Hund nicht.

(ir) Eine 79-jährige Mercedes-Fahrerin aus Denkendorf fuhr am Montagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der Staatsstraße von Stammham in Richtung Denkendorf. „Kurz vor der Abzweigung nach Schönbrunn kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab, überfuhr zwei Verkehrszeichen, prallte gegen einen Baum und schleuderte anschließend in den Graben“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Dabei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie mit dem Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum verbracht werden musste. „Ihr Hund, der wohl auf dem Rücksitz saß, überlebte den Unfall nicht“, so der Polizeisprecher weiter. Der Gesamtschaden wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf 12.500 Euro geschätzt.