Betrunkenen Lkw-Fahrer verpetzt


 
Ein Getränkelieferant zeigte in Beilngries ein auffälliges Verhalten. Daraufhin wurde die Polizei verständigt und die fand den Grund dafür schnell heraus.

(ir) Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Neunburg vorm Wald belieferte am Freitagabend einen Getränkemarkt in Beilngries. Nachdem er ein auffälliges Verhalten zeigte, wurde die Polizeiinspektion Beilngries darüber verständigt. Eine Polizeistreife führte dann bei dem Lkw-Fahrer gleich einen Atemalkoholtest durch. Dabei wurde festgestellt, dass der 58-Jährige gegen 19:15 einen Atemalkoholwert von 1,4 Promille hatte. Daraufhin wurde ihm von den Polizeibeamten die Weiterfahrt untersagt. Außerdem stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher.



Der betrunkene Lkw-Fahrer musste die Streifenbeamten dann zur Beilngrieser Polizeidienststelle begleiten. Dort wurde ihm von einem Arzt Blut abgenommen. „Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer nach Fahrtende gegen 17:30 Uhr noch weiteren Alkohol zu sich genommen hatte, wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt, um ein Rückrechnungsgutachten und gegebenenfalls den Nachtrunk nachweisen zu können“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Führerschein des Kraftfahrers wurde sichergestellt und wird mit dem Ermittlungsergebnis der Staatsanwaltschaft Ingolstadt zur Entscheidung über einen zu verhängenden Fahrerlaubnisentzug vorgelegt. Zudem erwartet den Berufskraftfahrer in der Regel ein Strafbefehl mit einer saftigen Geldstrafe.“