Biker (27) stürzt nach Fahrfehler


 
Ein unglückliches Verhalten während der Motorradfahrt führte dazu, dass ein Motorradfahrer auf die Fahrbahn stürzte.

(ir) Am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr fuhr eine Gruppe von Motorradfahrern auf der Staatsstraße 2230 bei Kipfenberg. Der vorausfahrende Biker der Gruppe sah dabei nach hinten und ließ währenddessen mit seiner linken Hand den Lenker seiner Maschine los. Offensichtlich gab er gleichzeitig beim Umdrehen versehentlich Gas. Dabei stieg das Vorderrad des Motorrads und die Maschine geriet ins Schlingern.



Der 27-jährige Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt konnte daraufhin das Kraftrad nicht mehr kontrollieren und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde bei dem Sturz mittelschwer verletzt und musste vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. An seinem Motorrad entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von zirka 8.000 Euro.