Drei beschädigte Fahrzeuge nach Überholmanöver


 
Ein Transporterfahrer überholt und kracht nach dem Wiedereinscheren in das Heck eines Audis.

(ir) „Was einen 62-jährigen Fahrer eines Transporters veranlasste, als letzter einer Kolonne von vier Fahrzeugen trotzdem als erster zum Überholen anzusetzen, ist noch nicht geklärt“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit und er fügte hinzu: „Trotzdem überholte er am Donnerstag gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße von Weißendorf nach Biber eine 29-jährige Skoda-Lenkerin, um dann aber direkt vor ihr wieder einzuscheren und sich zwischen sie und einen weiteren Audi-Fahrer zu zwängen.“



Zur selben Zeit musste dieser Audi-Fahrer verkehrsbedingt bremsen, da vor ihm wiederum ein Auto abbiegen wollte. „Da der Abstand der Fahrzeuge zueinander aufgrund des Überholvorganges zu gering war, kam es zum Auffahrunfall der drei Fahrzeuge, wodurch ein Gesamtschaden von zirka 7.000 Euro verursacht wurde“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Verletzte gab es glücklicherweise nicht.“