Durch Dach gefallen

(ir) Montagearbeiter fällt durch Wellblechdach 7 Meter in die Tiefe und verletzt sich dabei schwer.

Ein 21-jähriger Montagearbeiter einer auswärtigen Firma war am Dienstag gegen 12:30 Uhr mit Ausbesserungsarbeiten auf dem Dach der Biogasanlage beschäftigt. Das Dach der Biogasanlage ist laut Angaben des Betreibers problemlos begehbar, allerdings hat das Dach auch zur besseren Ausleuchtung farblich gekennzeichnete, transparente Wellbleche, die nicht trittsicher sind.
Nach erstem Ermittlungsstand stolperte der Montagearbeiter ohne Fremdverschulden auf dem Dach, fiel auf solch ein transparentes Wellblech, durchbrach dieses und fiel so aus ca. 7 Meter Höhe auf den Betriebshof der Biogasanlage.
Hierbei zog er sich schwerste Verletzungen zu und war zunächst noch ansprechbar, kam dann jedoch zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Ingolstadt, wo er stationär aufgenommen wurde.