Einbruch in Denkendorfer Tankstelle


 
Mitten in der Nacht brechen Unbekannte ein Tankstellengebäude auf und lassen Zigaretten und Geld mitgehen. Die Polizei schätzt den Schaden im fünfstelligen Bereich.

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 2:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Tankstellengebäude in der Denkendorfer Hauptstraße ein und. Dort erbeuteten sie Tabakwaren und eine Geldkassette. Indem sie die Hintertür aufhebelten, drangen die Täter über die Rückseite in das Gebäude ein. Dann brachen sie mit einer Eisenstange eine weitere Türe mit brachialer Gewalt auf und gelangten so in den Verkaufsraum.



Dort ließen sie aus einem Regal hinter dem Kassentresen Zigaretten mitgehen. Außerdem erbeuteten sie eine Geldkassette. „Aus der Tankstellenkasse wurde nichts entwendet, da diese leer war“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Gesamtwert des Diebesguts ist noch nicht bekannt, dürfte sich jedoch im unteren fünfstelligen Eurobereich bewegen. Der verursachte Schaden an den aufgebrochenen Türen beläuft sich ebenfalls auf mehrere tausend Euro.“

Sachdienliche Hinweise auf den beziehungsweise die Täter nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.