Fahranfänger prallt frontal gegen Baum


 
Bei winterlichen Verhältnissen auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Pleiling und Oberdolling ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein 20-Jähriger und eine 53-Jährige beteiligt waren.

(ir) Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt war am Montagmittag gegen 12.00 auf der Ortsverbindungsstraße von Pleiling in Richtung Oberdolling unterwegs. Dabei geriet er mit seinem Wagen auf der winterglatten Straße ins Rutschen, das Heck seines Autos brach aus und stieß gegen die Fahrerseite des entgegenkommenden Pkws einer 53-jährigen Frau aus dem Landkreis Eichstätt.

Der 20-Jährige kam danach mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab, fuhr einen Leitpfosten um und prallte dann frontal gegen einen Baum. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den Gesamtsachaden auf rund 7.000 Euro.