Gartenmauer gerammt und geflüchtet


 
Vermutlich ein Lastwagen ist innerhalb der letzten zwei Wochen in Denkendorf gegen eine Gartenmauer geprallt und hat einen Schaden im Vierstelligen Bereich verursacht.

(ir) Wie erst jetzt der Beilngrieser Polizei gemeldet wurde, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Zeit von 4. August bis zum gestrigen Mittwoch in der Denkendorfer Ringstraße gegenüber dem Friedhof eine Gartenmauer an und beschädigte sie. „Da die Kupferabdeckung der Mauer auf einer Höhe von 132 Zentimeter Eindruckspuren aufweist, muss davon ausgegangen werden, dass der Schaden durch einen Lkw verursacht wurde“, vermutet ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Der unbekannte Fahrer setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern, oder ihn zu melden. Der Schaden an der Kupferverkleidung der Gartenmauer dürfte sich nach Polizeiangaben auf zirka 2.500 Euro belaufen.

Hinweise zu dem Unfallgeschehen nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.