Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet


 
Ein Unbekannter beschädigt in Kottingwörth ein Auto und entfernt sich anschließend von der Unfallstelle.

(ir) Der Fahrer eines silberfarbigen VW Golf VII Variant stellte seinen Wagen am Sonntagvormittag gegen 10:00 Uhr in der Sandstraße in Kottingwörth gegenüber einer Gaststätte ab. Als er gegen 11:30 Uhr wieder nach Hause fuhr, stellte er fest, dass sein Fahrzeug an der hinteren Stoßstange der Fahrerseite beschädigt worden war. „Diese konnte nur während der Abstellzeit in Kottingwörth erfolgt sein“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug, das links neben dem Fahrzeug des Geschädigten parkte, beim rückwärts Ausparken vermutlich mit dem Kotflügel vorne rechts die Stoßstange des VW streifte und dabei beschädigte.“ Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. „Der Schadensverursacher entfernte unerlaubt von der Unfallstelle, ohne dem Geschädigten davon in Kenntnis zu setzen“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Ermittlungen zur Feststellung des Unfallflüchtigen wurden eingeleitet.“

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sachdienliche Wahrnehmungen der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 mitzuteilen