Geschädigte war erstmal perplex


 
Beim Einsteigen in sein Auto schlug ein Mann die Fahrertür gegen ein anderes Auto. Doch dann fuhr er einfach davon.

(ir) Ziemlich überrascht war eine 49-jährige Frau aus Beilngries, die am Donnerstag gegen 17:00 Uhr auf dem Beifahrersitz ihres Autos auf ihren Sohn wartete. Sie hatten ihren VW ordnungsgemäß in der Beilngrieser Ringstraße geparkt, als der Fahrer eines neben ihnen stehenden Pkw zu seinem Fahrzeug zurückkam. „Laut und deutlich war laut Zeugin zu hören, dass der bis dahin Unbekannte seine Fahrertüre öffnete und gegen die Beifahrertüre des VW schlug“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Hierbei platzte der Lack ab und es entstand eine Delle.“ Doch unbeirrt stieg der Mann in sein Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle. Die 49-jährige Geschädigte war zunächst so perplex, dass sie einen Moment brauchte, um aus ihrem Fahrzeug auszusteigen. Deswegen konnte sie den Unfallverursacher auch nicht mehr aufhalten. Doch das Kennzeichen des Unfallflüchtigen konnte sie sich merken. Jetzt erwartet den Mann aus dem Raum Dietfurt ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.