Geschwindigkeitskontrollen der Polizei Beilngries

(ir) In Stammham und Beilngries wurden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Am Montagnachmittag wurden auf der Kreisstraße EI 11 zwischen Stammham und Wettstetten stationäre Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 15 Autofahrer beanstandet, weil sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h überschritten hatten. Der schnellste fuhr mit 85 km/h. Diesen erwartet ein Bußgeld von 70 Euro und ein Eintrag im Fahreignungssregister.

Am Ludwigskanal von Beilngries wurden am Mittwochvormittag ebenfalls stationäre Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 40 Autofahrer hatten die zulässige Geschwindigkeit von 50 km/h überschritten. 12 davon fuhren mehr als 70 km/h, weshalb sie eine Bußgeldanzeige mit Punkten erwartet. Der schnellste war mit 89 km/h unterwegs. Diesen erwartet neben einer empfindlichen Geldbuße auch ein Fahrverbot von 1 Monat.