Glück im Unglück gehabt?


 
Die Einkaufsfahrt eines 45-jährigen Mannes wurde durch eine Verkehrskontrolle beendet.

(ir) Ein 45-jähriger Maler aus einem Ortsteil von Altmannstein fuhr am Montag gegen 11:20 Uhr mit seinem Audi von Altmannstein nach Sandersdorf und war auf der Rückfahrt von einem Einkauf. Eine Streife der Beilngrieser Polizei stoppte den Autofahrer dann am Sandersdorfer Marienplatz und unterzog ihn einer Verkehrskontrolle. „Da bei einer Verkehrskontrolle bei dem Audi-Fahrer leichter Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt und dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,08 Promille“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrer zu einem weiteren Alkotest, der gerichtsverwertbar ist, zur Polizeiinspektion Beilngries verbracht und dieser bestätigte den Wert von 1,08 Promille.“ Dies war laut Polizei für den 45-jährigen Audi-Fahrer unverständlich, weil er angeblich am Vorabend nur etwas Wein getrunken habe. „So hatte er noch Glück im Unglück und da der Wert von 1,1 Promille nicht überschritten wurde, bleibt es bei einem Ordnungswidrigkeitenverfahren und so muss er mit einem dreistelligen Bußgeld, einem Fahrverbot von 1 Monat und zwei Punkten in Flensburg rechnen“, so der Polizeisprecher abschließend.