Hausfrau bekommt Punkt in Flensburg


 
Eine 60-jährige Frau übersieht beim Abbiegen einen entgegenkommenden Pkw und kollidiert mit diesem.

(ir) Von Neustadt kommend fuhr eine 60-jährige Hausfrau aus einem Ortsteil von Altmannstein am Donnerstagnachmittag gegen 15:20 Uhr mit ihrem VW auf der B 299 in Richtung Pförring. Auf Höhe von Pförring wollte die VW-Fahrerin nach links in die Max-Pollin-Straße abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den entgegenkommenden Alfa Romeo eines 37-jährigen Arbeiter aus Neustadt. „Der Alfa-Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits unmittelbar vor der Einmündung, konnte deshalb nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit der Fahrzeugfront gegen die rechte Fahrzeugseite der Unfallverursacherin“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei der Kollision blieben die Unfallbeteiligten unverletzt, am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro, am Alfa des Geschädigten von zirka 3000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallgegners musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Pförring war mit acht Einsatzkräften an der Unfallstelle und übernahm die Verkehrslenkung des fließenden Verkehrs. „Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Bußgeldbescheid wegen der Vorfahrtsmissachtung sowie Schädigung des Unfallgegners mit einem Punkt in Flensburg“, so der Polizeisprecher abschließend.