Ingolstädterin (50) fährt betrunken durch Denkendorf


 
Einem Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass die Polizei eine Betrunkene aus dem Verkehr ziehen konnte.

(ir) Ein aufmerksamer Autofahrer teilte am Freitagabend gegen 20:00 Uhr der Polizei der Autofahrerin mit, die im Denkendorf Gewerbegebiet in unsichere Fahrweise unterwegs sei. Dort wurde sei von einer Streife der Beilngrieser Polizei angetroffen und angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei der 50-jährigen Frau aus Ingolstadt deutlichen Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 2 Promille. „Die Frau wurde deshalb ins Krankenhaus verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Anschließend wurde ihr Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.“ Die Trunkenheitsfahrt wird für die 50-jährige Ingolstädterin den Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine empfindliche Geldstrafe zur Folge haben.