Jugendlicher (14) schneidet sich Fingerkuppe ab


 
Ein Einhandmesser in der Hand eines Jugendlichen endete tragisch.

(ir) Ein 14-Jähriger aus Ingolstadt war am vergangenen Mittwochabend gegen 23:30 Uhr im Anwesen eines Stammhamer Freundes. Dort spielte er mit einem EInhandmesser, das sich per Knopfdruck mit einer Hand öffnen lässt, herum und stieß versehentliche gegen einen Sicherungskasten. Dabei klappte das Messer unabsichtlich wieder ein und schnitt dabei dem Jugendlichen ein Stück des vorderen Fingerglieds ab. Der Teenager wurde daraufhin mit dem Rettungsdienst in die Regensburger Uniklinik verbracht. „Da aufgrund der erheblichen Verletzungsgefahr das Führen von Einhandmessern in Deutschland verboten ist, erwartet den Jugendlichen nun auch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.