Landwirtschaftliches Gespann flüchtet von Unfallstelle


 
Ein Autofahrer hält sein Auto am rechten Fahrbahnrand an und lässt einen Bauern vorbeifahren. Der beschädigt dann aber den Pkw und fährt einfach weiter.

(ir) Am Montagnachmittag gegen 14:55 Uhr fuhr ein 48-jähriger Skoda-Fahrer auf dem Altmannsteiner Galgenbergring in Fahrtrichtung Ingolstädter Straße. Auf Höhe des Anwesens Hausnummer 5 kam dem roten Skoda ein landwirtschaftliches Gespann, das aus einem rotem Traktor und einem schwarzen zweiachsigen Anhänger bestand, entgegen. Wegen der engen Fahrbahn hielt der Autofahrer seinen Wagen äußerst rechts am Fahrbahnrand an.



Das ihm entgegenkommende landwirtschaftliche Gespann fuhr einfach weiter, ohne seine Geschwindigkeit zu reduzieren und streifte mit seinem Anhänger beim Vorbeifahren den stehenden Skoda am hinteren Kotflügel der Fahrerseite. Obwohl der Skoda-Fahrer sofort hupte und versuchte, den Bauer anzuhalten, fuhr der Unfallverursacher unerkannt weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Dem Autofahrer entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 700 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.