Lkw-Fahrer will 6 Whisky-Falschen klauen


 
Ein Lastwagenfahren sollte von einem Beilngrieser Supermarkt Retour-Ware abholen. Doch er wollte gleich mehr mitnehmen.

(ir) Am Dienstagvormittag gegen 11:00 Uhr sollte ein Lastwagenfahrer von einem Beilngrieser Supermarkt Retour-Ware abholen. Dabei hatte er zu den geplanten zwei Rücksendungen eine dritte Kiste bereitgestellt, auf die die stellvertretende Filialleiterin des Marktes aufmerksam geworden ist. Als sie die Kiste überprüfte. Stellte sie fest, dass sich darin ein Karton mit sechs Flaschen Whisky im Wert von zirka 82 Euro befand. Die Whisky-Falschen stammten aus dem Supermarkt und der Lkw-Fahrer wollte sie offensichtlich mitgehen lassen. Der Lastwagenfahrer entfernte sich schließlich ohne das Diebesgut. Von der Beilngrieser Polizei wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.