Lkw verliert Ladung und fährt weiter

(ir) Ein LKW der Holz geladen hat, verliert einen Holzblock, der ein nachfolgendes Auto beschädigt.
 
Ein bisher Unbekannter fuhr am Dienstagvormittag gegen 9:20 Uhr mit seinem Lkw, auf dem er Fichtenstämme geladen hatte, auf der Staatsstraße 2229 von Appertshofen in Richtung Stammham. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 23-Jähriger aus Denkendorf mit seinem VW Tiguan entgegen.
Etwa 300 Meter vor dem Ortsbeginn Stammham fiel von der Ladung des Lastwagens ein größerer Holzblock herunter und schlug gegen die Frontscheibe des Tiguans, die dadurch beschädigt wurde.
Der Lkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Geschädigte konnte angeben, dass das Lkw-Führerhaus grün lackiert war. Außerdem soll an dem Lkw ein gelbes Kennzeichen angebracht sein.

Der Schaden an dem Auto wird auf 1.000 Euro geschätzt.