Löcher in Rollladen und Fenster geschossen?


 
In Beilngries entdeckte ein Hausbesitzer Löcher in einem Rollladen und einer Fensterscheibe.

(ir) Am Samstag stellte ein Hausbesitzer fest, dass in der Zeit von Freitagabend gegen 23:30 Uhr bis Samstagmorgen um 6:00 Uhr im zweiten Stock seines Wohnanwesens in der Beilngrieser Frankenstraße ein Rollladen und ein Fenster beschädigt worden waren. Im Rollladen entdeckten der Mann zwei Löcher und in der Fensterscheibe eins. „Anscheinend hat ein unbekannter Täter eventuell mit einem Steinwurf oder einem Schuss mittels Steinschleuder oder eventuell Luftdruckwaffe von einem Anwesen aus der Schwabenstraße den Schaden verursacht“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Da kein Projektil aufgefunden werden konnte, ist der Hergang allerdings nicht gesichert.“ Dem Hausbesitzer entstand ein Schaden von zirka 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Beilngrieser Polizei unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.