Morddrohung gegen Landratsamtsmitarbeiter


 
Ein Flüchtling sollte verlegt werden, doch dann geriet er so in Rage, dass er das Mobiliar zerschlug und den Landratsamtsmitarbeiter bedrohte.

(ir) Ein nigerianischer Flüchtling sollte am Donnerstagnachmittag gegen 13:00 Uhr aus Pförring verlegt werden. Doch er war unter keinen Umständen bereit, in eine andere Unterkunft zu wechseln. So blieb dem Mitarbeiter des Landratsamtes nichts anderes übrig blieb, als die Polizei hinzuzuziehen. Als kurz darauf eine Polizeistreife eintraf, war Nigerianer bereits derart in Rage, dass er das Mobiliar zerschlug und dem Mitarbeiter des Landratsamtes drohte, ihn umzubringen. „Der Randalierer konnte durch die Polizei überwältigt und festgenommen werden“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Jetzt nächtigt er bis auf Weiteres weder in Pförring noch in der neu zugewiesenen Unterkunft, sondern an einem Platz, den ihm die Polizei zugewiesen hat.“