Motorradfahrer (†21) stirbt an Unfallstelle


 
Bei Stammham kollidierte ein junger Biker mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und konnte nicht mehr gerettet werden.

(ir) Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem westlichen Landkreis Pfaffenhofen von Schelldorf in Richtung Stammham. Der Biker war in einer Gruppe mit zwei weiteren Fahrern unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der 21-Jährige dann in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem VW-Bus.



Der hinzugerufene Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 21-Jährigen feststellen. Der Fahrer des VW-Busses wurde leicht verletzt. Die Verbindungsstraße war für zirka vier Stunden voll gesperrt. Dazu waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Stammham, Hepberg und Schelldorf im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 12.000 Euro.