Öffentlichkeitsaufruf erzielte Teilerfolg


 
Ein Mann findet eine Tüte mit verschiedenen Gegenständen, die aus einem gestohlenen Auto stammen.

(ir) Im Fall eines Autodiebstahls in Litterzhofen konnte dank eines aufmerksamen Mannes ein Beitrag zur Tataufklärung geleistet werden. Dem 52-jährigen Mann fiel auf einer landwirtschaftlichen Fläche in unmittelbarer Nähe von Litterzhofen eine Plastiktüte mit diversem Inhalt auf. Wegen der Meldung in den Medien stellte der Mann einen möglichen Zusammenhang zu dem Autodiebstahl her.



Und er hatte damit den richtigen Riecher. Der Inhalt der Tüte stammte tatsächlich aus dem gestohlenen Fahrzeug. Offensichtlich hatte der Autodieb unmittelbar nach dem Diebstahl alle im Auto enthaltenen Gegenstände beseitigen wollen und diese auf der Flurfläche entsorgt. „Nun geht die Tasche samt Inhalt zur kriminaltechnischen Untersuchung, um DNA- oder Fingerspuren des Täters zu filtern“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.

Zur Erstmeldung: Auto von Privatanwesen gestohlen