Polizei beschlagnahmt Motorrad


  
Weil ein 18-Jähriger Leichtbiker zum wiederholten Male ohne Führerschein unterwegs war, wurde seine Maschine eingezogen.

(ir) Ein 18-jähriger Leichtkraftfahrer war am Mittwochnachmittag in Stammham unterwegs. Gegen 15:30 Uhr wurde der junge Stammhamer von einer Streife der Beilngrieser Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der 18-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Leichtkraftrad hatte. „Da dies nicht der erste Fall war, bei dem der junge Mann ohne Führerschein unterwegs war, ordnete die Staatsanwaltschaft Ingolstadt die Beschlagnahme des Motorrades zur Einziehung an“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Das bedeutet, dass der Fahrer sein Gefährt wohl nicht mehr zurückbekommen wird. Somit war das die letzte und teuerste Fahrt mit diesem Motorrad.“