Polizei nimmt Automatendieb fest


 
Mitten in der Nacht wollten zwei Männer einen Zigarettenautomaten stehlen. Doch ein Anwohner störte sie und meldete der Polizei das Autokennzeichen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollen in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 4:30 Uhr zwei Männer in der Neustädter Straße in Pförring einen Zigarettenautomaten entwenden. Als die beiden mit einem Brecheinsen versuchten, den Automaten von der Wand zu hebeln, wurden sie von einem aufmerksamen Anwohner gestört. Beide Männer flüchteten zunächst unerkannt, wobei einer mit einem Auto davonfuhr.



Doch der Anwohner notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs. Über die Halterdaten gelang es schließlich der Kelheimer Polizei, einen 26-jährigen Mann aus Kelheim als Tatverdächtigen zu festzunehmen. Die polizeilichen Ermittlungen zum Mittäter laufen derzeit noch. „Insbesondere die Tatortspuren müssen noch weiter ausgewertet werden“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 zu melden.