Polizei stellt roten Farbabrief fest


 
In Beilngries wurde ein geparktes Auto angefahren und beschädigt. Wenn der Verursacher nicht gefunden wird, bleibt der Halter auf einem Schaden von rund 1.000 Euro sitzen.

(ir) Am Dienstag gegen 13:00 Uhr wurde an einem Längsparkplatz an der Alten Ingolstädter Straße in Beilngries ein Auto geparkt. Als der Halter am Donnerstagvormittag um 10:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass sein angefahren und beschädigt worden war. „Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Am geparkten Pkw wurde vorne links der Kotflügel beschädigt, vom Verursacherfahrzeug blieb nur ein rötlicher Farbabrieb zurück.“ Dem geschädigten Fahrzeughalter entstand ein Schaden, der von der Polizei auf eine Höhe von zirka 1000 Euro geschätzt wurde.

Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.