Polizei sucht Ahmad


 
Ein Unbekannter verewigte sich im Lack eines Autos. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Ausgerechnet einen silbernen Alfa Romeo suchte sich in der Zeit von Samstag, 27. Januar bis Samstag, 3.Februar ein bislang unbekannter Täter aus, um auf dem Lack der Fahrerseite des Wagens den Schriftzug „Ahmad“ einzukratzen. Dem im Beilngrieser Taubenweg/Ecke Seestraße geparkten Fahrzeug wurde dabei ein Schaden in Höhe von zirka 1.500 Euro zugefügt. „Ob sich der Täter damit selbst verewigen wollte, weil er Ahmad heißt oder den im Koran angekündigten Gesandten meint, müssen die Ermittlungen ergeben“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Übersetzt heißt Ahmad ‚hochgepriesen‘.“ Und er ergänzte: „Das sieht die Polizei im vorliegenden Fall anders und sucht nach Zeugen die Beobachtungen zu dieser Sachbeschädigung machen können.“

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.