Radfahrer stürzt an Baustelle


 
Ein unbekannter Radler stürze von seinem Rad, weil eine Baustelle nicht ausreichend gesichert war. Dies übernahm dann der Bauhof.

(ir) Wegen einer unzureichend abgesicherten Baustelle stürzte am Samstagabend gegen 19:20 Uhr in der Schlossstraße im Altmannsteiner Ortsteil Hagenhill ein bislang unbekannter bekannter Radfahrer. Laut Mitteilung eines Anwohners stand der Radler danach wieder auf und setzte seine Fahrt fort. „Die ausführende ausländische Firma hatte in diesem Bereich die Teerdecke der Straße zur Verlegung von Glasfaserkabeln in Querrichtung aufgerissen und die entstandene Vertiefung mit Standfüßen, die zum Aufstellen von Warntafeln verwendet werden, ausgelegt“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Die Straßenbaustelle war am Straßenrand rechts und links lediglich mit einer Warntafel abgesichert.“ Zur Vermeidung weiterer Unfälle wurde die Baustelle unverzüglich von Mitarbeitern des Bauhofs der Gemeinde Altmannstein abgesichert.