Sachbeschädigung an Spielplatz

(ir) Auf dem Spielplatz in der Kipfenberger Konrad-Regler-Straße werden zwei hölzerne Parkbänke demoliert.

Eine davon wurde im Zeitraum von Freitag um 17:00 Uhr bis Samstag gegen 8:30 Uhr komplett zerschlagen, die andere angekokelt. Zudem wurden die Bänke mit grüner und roter Farbe besprüht. Der Sachschaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt.

In der gleichen Nacht wurde in der Eichstätter Straße in Kipfenberg die Rückwand eines Firmengebäudes auf eine Länge von ca. 70 Meter verschmiert und mit Farbe besprüht. Da die gleiche Farbe und teilweise identische Schriftzüge wie auf dem Spielplatz verwendet wurden, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um dieselben Täter handelt.
Der hier entstandene Schaden wird auf zirka 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.