Schwangere Frau bei Auffahrunfall verletzt


 
Drei Autos waren bei Pfahldorf in einen Unfall verwickelt. Eine schwangere Beifahrerin hatte anschließend Bauchschmerzen und Übelkeit.

(ir) Eine 37-jährige VW-Fahrerin aus Emsing war am Freitagabend gegen 18:40 Uhr auf der Kreisstraße EI 21 von Pfahldorf in Richtung Enkering unterwegs. Im Pfahldorfer Berg lief ihr dann von rechts ein Reh vor den Wagen und die VW-Fahrerin bremste deshalb abrupt ab. Jedoch streifte sie das Tier mit ihrem Fahrzeug. Dem Bremsvorgang der 37-Jährogen bemerkte die hinter ihr fahrende 25-jährige Frau aus Pfahldorf und bremste ihren VW ebenfalls ab. Der dahinterfahrende 34-jährige Skoda-Fahrer aus Polen erkannte dies nicht oder zu spät und schob den VW der 25-Jährigen auf das Auto der 37-Jährigen auf.



Die Fahrzeuglenker der unfallbeteiligten Fahrzeuge blieben bei der Kollision unverletzt. Doch die schwangere Beifahrerin des VWs der 25-Jährigen klagte nach dem Aufprall über starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Sie wurde deshalb vom Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Der Aufprall des Unfallverursachers auf den vorausfahrenden VW war so heftig, dass der Skoda nicht mehr fahrbereit war und von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Schaden am Skoda wurde von der Polizei auf rund 4.000 Euro geschätzt. An den beiden VWs entstanden Schäden von zirka 1.000 und 500 Euro. „Jetzt wird der Staatsanwalt prüfen, ob sich der Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten muss“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.