Schwangere Lebensgefährtin gewürgt


  
Ein 22-jähriger Mann würgt seine 22-jährige Freundin und droht ihr, sie umzubringen. Die Schwangere stürzte dabei auf ihren Bauch.

(ir) „Warum am Samstag gegen 17:15 Uhr ein Streit zwischen einem 22-jährigem Nigerianer und seiner 33-jährigen Lebensgefährtin derart eskalierte, müssen die Ermittlungen der Polizei ergeben“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion mit. Und er fügte hinzu: „Zuerst würgte der Mann die Nigerianerin mit beiden Händen um sie anschließend zu Boden zu stoßen.“



Dabei äußerte der Täter, dass er seine Freundin umbringen wolle. Die anderen Bewohner der Asylbewerberunterkunft konnten den 22-Jährigen dann von weiteren Handlungen abbringen. „Da die schwangere 33-Jährige jedoch bei ihrem Sturz auf den Bauch fiel, wurde sie mit dem BRK vorsorglich ins Krankenhaus nach Eichstätt verbracht, um mögliche Verletzungen des Fötus ausschließen zu können“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Dem jungen Mann droht jetzt ein Verfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung.“