Schwere Kopfverletzungen davongetragen


 
Nachdem eine Radfahrerin keinen Fahrradhelm getragen hatte, zog sie sich bei einem Sturz schwere Verletzungen zu.

(ir) Eine 68-jährige E-Bike-Fahrerin aus Beilngrieser war am Donnerstag auf dem Fahrradweg von Beilngries kommend in Richtung Kratzmühle unterwegs. „Am See wäre sie wartepflichtig gegenüber den kreuzenden Pkw-Fahrern gewesen“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Offensichtlich übersah sie den bevorrechtigten Seat einer 48-jährigen Nürnbergerin und fuhr dieser seitlich in den Pkw.“ Dabei stürzte die 68-jährige Radlerin die keinen Fahrradhelm trug und wurde schwer am Kopf verletzt. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Frau vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. „Zusätzlich wurde ein Schaden von zirka 1.500 Euro verursacht“, so der Polizeisprecher abschließend.