Schwere Kopfverletzungen nach Unfall

(ir) Aus bislang ungeklärter Ursache kommt ein Autofahrer in Beilngries von der Fahrbahn ab, prallt gegen drei Bäume und muss schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht werden.

Am Freitag gegen 7:30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Beilngries auf der Staatsstraße 2230 von Beilngries kommend in Fahrtrichtung Kottingwörth. Kurz nach Beilngries kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zirka 50 Meter in der abfallenden Böschung. Dort prallte er schließlich gegen drei Bäume, wodurch zwei von ihnen durch den Anprall gefällt wurden. Der dritte Baum musste später aus Sicherheitsgründen von der eingesetzten Feuerwehr Beilngries gefällt werden.
Bei dem Unfall erlitt der Fahrzeugführer schwere Kopfverletzungen, weshalb er ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert werden musste. Beim Anprall an die Bäume entstand am Auto Totalschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro. Der Schaden für die Stadt Beilngries als Eigentümer der gefällten Bäume liegt bei zirka 250 Euro.
Zur Absicherung an der Unfallstelle, Bergung des Verletzten sowie Verkehrsregelung war die Freiwillige Feuerwehr Beilngries eingesetzt.