Sie haben sich nicht abgesprochen


 
Gleich mehrere unglückliche Faktoren sorgten am Mittwoch in Kipfenberg für rund 3.000 Euro Schaden. 

(ir) Ein 56-jähriger Kleintransporterfahrer parkte sein Fahrzeug am Marktplatz in Kipfenberg auf dem leicht abschüssigen Gelände. „Da er weder einen Gang eingelegt, noch die Handbremse gezogen hat, verselbstständigte sich der Transporter und rollte auf einen vor ihm geparkten BMW“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Diesem entstand dadurch ein nicht unerheblicher Heckschaden.“ Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. 



„Genau dasselbe passierte gegen 12:50 Uhr in einem Kipfenberger Ortsteil“, so der Polizeisprecher weiter. Und er schilderte: „Auch hier wurde durch den 68-jährigen Fahrer vergessen, Handbremse zu ziehen und Gang eingelegt zu lassen. Dadurch verschafften sich auf dem leicht abschüssigen Gelände die physikalischen Kräfte ihr Recht und der Wagen rollte gegen ein Verkehrszeichen. Bei diesem Unfall entstanden zirka 1.000 Euro Sachschaden.“