Spiegelstreifer zweier Lkw


 
Auf eine Kreisstraße bei Kipfenberg kommt einem Lkw-Fahrer auf seiner Spur ein andere Lkw entgegen. 

(ir) Ein 50-Jähriger Lkw-Fahrer aus Niedersachsen fuhr am Mittwochvormittag gegen 9:10 Uhr auf der Kreisstraße EI 21 von Eichstätt kommend in Richtung Pfahldorf. Zirka vier Kilometer vor Pfahldorf kam ihm ein anderer Lastwagen entgegne, der sich teilweise auf seiner Fahrbahnseite befand. „Aufgrund der engen Fahrbahnverhältnisse konnte der Lkw-Fahrer aus Niedersachsen nicht ausweichen, so dass sich die Außenspiegel der Lkw streiften“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Der entgegenkommende ältere grüne Lastwagen fuhr dann ohne anzuhalten weiter. Am Fahrzeug des 50-Jährigen Niedersachen wurde bei dem Unfall der linke Außenspiegel und die Scheibe der Fahrertüre beschädigt. Der Schaden wurde von der Polizei auf zirka 400 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Lkw nimmt die Beilngrieser Polizei unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.