Unachtsamer Autofahrer (46)


 
Ein Autofahrer übersah, dass ein andere Pkw-Lenker nach links abbiegen wollte und kollidierte mit ihm. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

(ir) Ein 46-jähriger Autofahrer aus Dietfurt war am Montag auf der Kreisstraße von Winden in Richtung Zell unterwegs. „Aus nicht näher bekannten Gründen übersah er hierbei, dass ein ebenfalls 46-Jähriger mit seinem Audi nach Wolfsbuch abbiegen wollte und deswegen auf der Fahrbahn zum links abbiegen stand“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Als er seinen Fehler bemerkte, wollte er noch links an dem stehenden Audi vorbeiziehen.“ Doch der Audi-Fahrer bog zeitgleich nach links ab. Bei dem anschließenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden, der von der Polizei auf insgesamt 5.000 Euro geschätzt wurde. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.