Unfall im Begegnungsverkehr


 
Ein Kleintransporterfahrer gerät über die Fahrbahnmitte und streift mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines Audis. Der Unfallverursacher hat mit 1 Punkt und einem Bußgeld zu rechnen.

(ir) Am frühen Mittwochnachmittag kam es zwischen Haunstetten und Hirschberg zu einem Streifvorgang zwischen zwei Autos. Dabei geriet der Fahrer eines Kleintransporters mit Münchner Kennzeichen über die Fahrbahnmitte und hatten den Außenspiegel eines entgegen kommenden Audi Q5 einer 50-jährigen Frau aus Altmannstein gestreift.



Wegen des Aufpralls brachen beide Außenspiegel ab. Am Audi wurde dann noch die Scheibe der Fahrertür beschädigt. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Schadenshöhe am Kleintransporter wurde von den Polizeibeamten auf zirka 500 Euro und am Audi auf etwa 1.000 Euro geschätzt. „Wegen des Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot erwarten den rumänischen Fahrer des Transportes ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei abschließend.